FANDOM

Aldera
Aldera.png
Allgemeines
Zerstört:

0 VSY

Erbauer:

Menschen

Beschreibung
Planet:

Alderaan

Sehenswürdigkeiten:

Palast von Alderaan

Gesellschaft
Wichtige Rolle(n):

Hauptstadt/Regierungssitz

Aldera war die Hauptstadt des Planeten Alderaan. In ihr befand sich der Regierungssitz des Planeten, die Universität von Alderaan und der königliche Palast. Die Stadt wurde zusammen mit dem Planeten 0 VSY zerstört.

Lage und AufbauBearbeiten

Aldera lag in Mitten eines Tals in den mit Schnee bedeckten Bergen von Alderaan. In der Nähe der Stadt gab es einen See. Die Stadt war eines der wenigen Ballungsgebiete von Alderaan. Trotzdem wurde viel auf Schönheit geachtet. Es gab keinen Smog oder Abgase. Die weiße Fassade der Stadt strahlte wunderschön im Sonnenlicht. Die Gebäude wirkten, wegen ihrer abgerundeten Formen, sehr weich.

GeschichteBearbeiten

Sie war eine der ersten Siedlungen der Kolonisten von Coruscant. Während des Aufstieg des Galaktischen Imperiums gab es auf Alderaan Demonstrationen und Tumulte. Diese sollten eigentlich auf Coruscant stattfinden, allerdings wären sie dort vielleicht niedergeschlagen worden. Aus diesm Grund fanden die Proteste in Aldera statt. Außerdem wohnte der Senator Fang Zar als Flüchtling im Palast. Bis er dort, bei der Flucht, von Darth Vader getötet wurde.

Neunzehn Jahre später zerstörte der Superlaser des ersten Todessterns den Planeten Alderaan und Aldera mit ihm.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki