FANDOM

Die blaue Eisblume ist eine Pflanze die nur auf dem Planeten Snowrona anzutreffen ist. Blaue Eisblumen haben meist einen Blauen Stil den sie als einzelne Pflanze präsentieren. Sie verfügen nur drei Standartstunden pro Tag über Blüten. Den Rest des Tages ist es auf Snowrona so kalt dass sich die Blüten zurückziehen müssen. Diese Blüten bestehen jeweils aus sieben bis manchmal sogar neun Blättern. Jede Pflanze verfügt dabei über zwei Blüten. Die Eisblumen wachsen, unerklärlicher Weise, nur auf der Südhalbkugel Snowronas und dabei auch nur in einigen schwachen Oasen neben Eispilzen oder anderen Schneepflanzen.

Fortpflanzung Bearbeiten

Da es auf Snowrona keinerlei Insekten gibt die den Blütenstaub der Pflanze weitervermitteln können, haben die blauen Eisblumen eine andere Taktik zur Fortpflanzung entwickelt. Ihre Samen sind innerhalb ihrer Blätter. Bei Eisstürmen, die im Lebn einer Eisblume mehrmals vorkommen, werden die Blätter der Pflanze herausgerissen und vom Wind fortgetragen. Durch das Eis das die Stürme transportieren, wird das Blatt aufgeschnitten und die Samen liegen frei. Anders als normale Pflanzen ist es den jungen Pflanzen möglich lange Wurzeln zu bilden die bis an die Erdfläche unter dem meterhohen Eis reichen. So können sie sich ernähren. Fällt der Same auf eine Fläche die komplett von Eis bedeckt ist und darunter lediglich das Meer wäre, so löst sich dieser nach einiger Zeit auf.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki