FANDOM

Caprica City
Caprica City
Allgemeines
Erbauer:

Menschen

Beschreibung
Planet:

Caprica

Gesellschaft
Einwohnerzahl:

ca. 2 Millionen

Wichtige Rolle(n):

Hauptstadt/Regierungssitz

Caprica City ist die Hauptstadt von Caprica. Diese vor einen Ozean liegende Stadt besteht aus einer Fassade von hohen Türmen und glitzernden Turmspitzen. Die Stadt selbst ist in kleinere Bezirke und Viertel aufgeteilt.

Bezirke und ViertelBearbeiten

KüstenstreifenBearbeiten

Das Viertel ist ziemlich weltoffen und beinhaltet zahlreiche Bürotürme und andere hohe Gebäude. Diese größeren Gebäude sind mit den kleineren Apartments aneinandergereiht und ergeben so einen Spazierweg gesäumt mit dem Strand auf der einen und der Waldlinie auf der anderen Seite.

FlussalleeBearbeiten

Dieser Bereich befindet sich an dem Fluss der die Hauptstadt in zwei Hälften teilt. Der Hauptanziehungspunkt in der Gegend ist der Flussallee Markt. Bürger aus allen gesellschaftlichen Schichten, vom Geschäftsmann bis zum normalen Käufer und Bauarbeiter kommen hier in der Flussallee zusammen. Hinter dem Markt, kann man einige der Wahrzeichen von Caprica City erkennen.

Caprica City ZentrumBearbeiten

Im Stadtzentrum konzentrieren sich Hochhäuser, Wolkenkratzer, öffentliche Parks und Hi-Tech Betriebe. Da ja der gesammte Stadtverkehr außerhalb stattfand, hatte das Stadtzentrum keine Verkehrsstraßen. Stattdessen war zwischen den einzelnen Gebäuden ein System von Wegen, Treppen, Plätzen, Gärten und Brunnen angelegt.

RegierungshauptplatzBearbeiten

Dieser Komplex macht seinem Namen alle Ehre und beinhaltet einerseits die Capricanische Legislativen, Exekutiven und Judikativen Kammern der Regierung. Das Büro von des Präsidenten von Caprica befindet sich ebenfalls hier.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki