FANDOM

Diese Seite wurde von Jedi von Angmar verfasst. Für größere Änderungen kontaktiere ihn bitte auf seiner Diskussionsseite!
Carnor Jax
Jax
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

männlich

Körpergröße:

1,83 Meter

Biografische Daten
Heimat:

Coruscant

Beruf/Tätigkeit:

Ehrengardist

Meister:

Lumiya

Einheit(en):

Imperiale Ehrengarde

Fahrzeuge:

Emperor's Revenge

Bekannte Verbrechen:

Mordanschläge auf hochrangige Imperiale

Zugehörigkeit:

Galaktisches Imperium

Carnor Jax war ein menschlicher Ehrengardist des Galaktischen Imperiums, bis er dieses nach dem Tod des Imperators verriet und mit einem Teil der Imperialen Flotte einen Feldzug gegen die Neue Republik startete. Schließlich starb er jedoch für seinen Verrat am Imperium durch die Hand von Kir Kanos, dem letzten Imperialen Ehrengardist.

BiografieBearbeiten

Tod des ImperatorsBearbeiten

Carnor Jax wurde auf Yinchorr zum Gardisten ausgebildet. In zahlreichen Prüfungen gelang es ihm, seine Gegner zu besiegen. Damit wurde er zu einem der Leibwächter des Imperators. Schließlich entdeckte er seine Fähigkeit, die Macht Nutzen zu können und erhielt eine Ausbildung durch Lumiya, eine Hand des Imperators. Zusammen mit ihr und einigen Imperialen Würdenträgern bereitete er eine Verschwörung vor, um den Imperator zu stürzen. Dazu sollte es jedoch nicht kommen, da der Imperator zusammen mit seiner rechten Hand Darth Vader in der Schlacht von Endor umkam und die Geheimdienstchefin Ysanne Isard die Herrscgaft über das Imperium auf Coruscant übernahm. Darauf beschränkten sich Jax und Lumiya darauf, hochrangige Imperiale, die sich selbst zum neuen Imperator ausrufen wollten, in Attentaten zu töten. Später rief Jax die anderen Mitglieder der Ehrengarde zu sich und tötete sie alle, da die von seinem Verrat erfahren hatten und ein Hindernis in seinen Plänen darstellen könnten. Nur Kir Kanos überlebte, da er nicht zu dem Treffen gekommen war.

Feldzug gegen die Neue RepublikBearbeiten

Als Ysanne Isard schließlich von Coruscant floh und die Wasserversorgung Coruscants mit einem Virus verseuchte, versuchte Jax seinen Anspruch auf das Imperiale Militär geltend zu machen und erlangte die Kontrolle über einen Großteil der Imperialen Flotte. Dazu gehörte auch sein Kommandoschiff, die Emperor's Revenge, das vom Imperator höchstpersönlich entworfen worden war. Auf dem Schiff erhielt er weitere Anweisungen von Lumiya und schulte unter ihren A
Jax Thron

Jax auf der Emperor's Revenge.

ugen seine Machtfähigkeiten. Elf Jahre nach der Schlacht von Yavin konnte er seinen Feldzug gegen die von der Rebellen-Allianz gegründete Neue Republik beginnen. Zu diesem Zeitpunkt verfügte das Imperium bereits nur noch über ein Viertel seines früheren Territoriums, außerdem waren viele führende Offiziere und erfahrene Soldaten ums Leben gekommen oder hatten als Kriegsherren eigene Reiche gegründet.

Jagd auf Kir KanosBearbeiten

Nachdem Jax einige Welten im Tingel-Arm, darunter Ruuria eingenommen hatte, versuchte er seine Macht im Äußeren Rand der Galaxis zu festigen und stieß dabei auf Truppen der Neuen Republik, die unter dem Kommando des überlebenden Ehrengardisten Kir Kanos von Phaeda aus operierten. Um Kanos zu fangen und von ihm die taktischen Pläne der Republik zu erfahren, schickte er zahlreiche Spezialeinheiten nach Phaeda, doch Kanos floh nach Yinchorr, weshalb Jax sich persönlich um ihn kümmern wollte.

Letztes DuellBearbeiten

Jax landete auf Yinchorr und spürte Kanos schließlich mithilfe der Macht im alten Trainingszentrum der Imperialen Ehrengarde auf, wo er sofort von ihm attackiert wurde. Während des Duells gelangten sie immer tiefer in die Trainingsanlage hinein und Jax versuchte seinen Gegner zu besiegen, indem er ihn mit Machstößen und schwebenden Kampfdrein
Jax Tod

Jax wird von Kir Kanos getötet.

ohnen attackierte. Kanos wehrte die Attacken ab und entwaffnete Jax, worauf er einen Blaster zu sich schweben ließ und dreimal auf seinen Gegner schoss, der die Schüsse jedoch mit seiner Lanze abwehrte. Dann trat Kanos Jax zur Seite und stach ihm in seine Schulter, bevor er ihm für seinen Verrat den Todesstoß versetzte.

FähigkeitenBearbeiten

Als Ehrengardist wurde Carnor Jax in verschiedenen Kampfkünsten trainiert, weshalb er über Fähigkeiten verfügte, die denen der Jedi gleich kamen. Darüber hinaus konnte er perfekt mit einem Doppelklingenschwert kämpfen. Nachdem er seine Machtempfänglichkeit festgestellt hatte, erhielt er von Lumiya eine Unterweisung in diversen Techniken, so beherrschte Jax die Telekinese, das Macht-Würgen und konnte durch die Macht erkennen, ob ihn jemand belog.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki