FANDOM

Darganda
Astrographie
Region:

Äußerer Rand

Sektor:

Dalaga-Sektor

System:

Darga-System

Beschreibung
Atmosphäre:

Sauerstoffhaltig

Klima:

Tropisch

Tageslänge:

27 Stunden

Jahreslänge:

379 Tage

Gesellschaft
offizielle Sprache:

Basic

Zugehörigkeit:

Galaktische Republik

Geschichte Bearbeiten

5327 VSY wurde der Planet durch eine Kollision zweier Sterne geboren. Wenige Jahre später schaffte des die Entwicklung eine Atmosphäre in der Leben möglich war. Eingeborene Spezies gab es nicht. Doch entwickelten sich einige Tiere. Die meisten dieser Tiere sind jedoch längst ausgestorben. Aus den Tieren die später aufgrund ihrer Rufe Qu'inlak genannt wurden, entwickelten sich die Ureinwohner des Planeten. Die Quin'krato beherrschten den Planeten und waren die erste Lebensform die für Gefühle empfänglich war und auch ernsthaft und Komplex denken konnte.

Ureinwohner Bearbeiten

Die Quin'krato bauten schnell die erste Stadt in der sie leben konnten. Diese nannten sie Queldorm. Die Häuser waren primitiv aus Holz zusammengebastelt. Das es andere Planeten gab wussten sie nicht. Doch es gelang ihnen schließlich (ca. 4300 VSY) die Tierwelt des Planeten zu besiegen. Dabei mussten einige Tierarten komplett ihr Leben lassen. Noch immer war das Leben der Quin'krato sehr primitiv und erst einhundert Jahre später brachten Flüchtlinge aus den Sith-Kriegen eine Kultur nach Darganda.

Begegnung mit einer anderen Kultur Bearbeiten

Hinter den Kulissen Bearbeiten

Weitere Arbeiten folgen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki