FANDOM

Lieutenant Diva Solent, war ein Soldat der Galaktischen Republik, welcher zur Zeit des Großen Galaktischen Krieges und dem darauf folgenden Kalten Krieg, nach dem Vertrag von Coruscant im Jahre 3653 VSY, lebte.

Er begann seine Ausbildung als junger Sergeant auf dem republikanischen Planeten Ord Mantell, wo zum ersten Mal den Chaostrupp und seine Mitglieder begegnete. Der bisherige Leiter des Trupps Commander Tavus, erkannte sehr schnell das Potential der jungen aufstrebenden Soldaten und machte ihm zum Mitglied im Chaostrupp.

Nach dem Verrat von Tavus und seinen Männern an der Republik übernahm später Solent selbst das Kommando über die Spezialeinheit und rekrutierte neue Mitglieder und wurde mit der Mission beauftragt den desertierten Rest und Tavus zu finden und seiner gerechten Strafe zuzuführen.

Diva Solent

Spezies: Mensch 
Geschlecht: männlich
Haare: Schwarz
Augen: Blau
Geboren: 3672 VSY
Ausbildung: Kommando + Feldsanitäter
Heimatplanet: Dantooine
Beruf: Kommandosoldat
Zugehörigkeit: Armee der Galaktischen Republik
Besonderheiten: Tätowierungen auf der linken Gesichtshälfte
Einheit Kommandant des Chaostrupps

Ausbildung auf Ord Mantell Bearbeiten

Jedoch stellte sich im Verlauf seiner Zeit auf Ord Mantell heraus, dass Commander Tavus und der Rest des Teams die Seiten zum Sith-Imperium gewechselt hatten. Nach einer heiklen Mission ließen sie Solent zum Sterben zurück, doch er überlebte und schwor Rache an den Deserteuren.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki