FANDOM

Dromund Kaas
Dromund Kaas
Astrographie
Region:

Äußerer Rand

Sektor:

Sith-Welten

System:

Dromund-System

Raster-Koordinaten:

R-5

Monde:

2

Beschreibung
Landschaft:

Sumpf, Ozean

Gesellschaft
Einwanderer:

Verschiedene

offizielle Sprache:

Basic

wichtige Städte:

Kaas City

Zugehörigkeit:

Dromund Kaas ist ein Planet des Äußeren Randes, der im gleichnamigen Sternsystem in den Sith-Welten der Galaxis liegt. Er war während des Großen galaktischen Krieges die Hauptwelt des Sith-Imperiums war.

Weiterführende BeschreibungBearbeiten

Wie die übrigen Systeme der Sith-Welten befindet sich Dromund Kaas innerhalb der Stygischen Caldera, einem Nebel, der die Navigation durch den Hyperraum erschwert. Die Oberfläche von Dromund Kaas ist von Dschungel, Sümpfen und Ozeanen geprägt zwischen denen sich vereinzelte Gebirgsketten erheben.

Die Atmosphäre des Planeten wird durch seine physikalische Manifestation der Dunklen Seite der Macht ständig von elektrischen Gewitterstürmen durchzogen. Diese Stürme sorgten zum einen für eine permanente Wolkendecke, welche die Oberfläche in anhaltende Dunkelheit tauchte und zum anderen für einen hohen Niederschlag, der ein feuchtes, humides Klima begünstigte.

GeschichteBearbeiten

Lange Zeit wurde geglaubt, dass Dromund Kaas nur eine Legende sei. Nach der Niederlage im Großen Hyperraumkrieg entdeckte das Sith-Imperium den Planeten wieder. Lange Zeit im Verborgenen, diente es den wiedererstarkenden Sith als Hauptwelt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki