FANDOM

ColSerra
Folgender Artikel ist an die Science-Fiction Geschichte von Stargate: Picion angelehnt und entfernt sich aus dem Star Wars Universum.
Anmerkung: -- Archer15 20:55, 20. Jul 2007 (UTC)Archer15
Erde
Erde
Astrographie
Region:

Äußerer Rand

Sektor:

Lokaler Cluster

System:

Sol-System

Sterne:

1

Monde:

1

Beschreibung
Klasse:

Terrestrisch

Landschaft:

bebaut

Atmosphäre:

Sauerstoffgemisch

Klima:

Unterschiedlich

Zusammensetzung:
  • 70% Wasser
Durchmesser:

12.742 km

Tageslänge:

24 Stunden

Jahreslänge:

365 Tage

Gesellschaft
Ureinwohner:
Einwohnerzahl:

7,046 Milliarden

offizielle Sprache:

verschiedene

Regierung:

verschiedene

Die Erde ist der dichteste, fünftgrößte und der Sonne drittnächste Planet des Sol-Systems. Ihr Durchmesser beträgt über 12.700 Kilometer und sie ist Heimat der Menschen.

Geschichte Bearbeiten

Die Erde liegt seit Jahrtausenden abgeschottet am Äußeren Rand, ohne Einfluss anderer Planeten. Anzeichen von außerirdischen Lebens wurden von der irdischen Regierung immer als Klimatische Katastrophen bzw. Naturphänomenen bezeichnet, sodass niemand je auf die Idee kam, es gäbe noch anderes Leben außerhalb. Der technische Stand des Planeten liegt daher auch sehr gering, man verfügt nicht einmal über weltraumtüchtige Raumschiffe. Auf der Erde befand sich außerdem eines der legendären Sternentore, die zur Zeit der Alten Republik im Outer Rim weit verbreitet waren und den Hypertoren der Gree ähnelten. Die Imperiale Flotte unter von Darth Vader setzte zum Anfang des Galaktischen Imperiums dazu an, alle Sternentore zu vernichten. Dies gelang ihnen jedoch nicht vollständig, weswegen die Zivilisation der Erde lange Zeit nach der Schlacht von Yavin in den Besitz eines Sternentores kam. 80 NSY begannen die Erdlinge mit Weltraumreisen durch diese Sternentore.

Bekannte Einwohner der Erde Bearbeiten

Alphabetisch angeordnet