FANDOM

Gemenon
Gemenon.jpg
Astrographie
Region:

Unbekannte Regionen

Sektor:

Cyrannus-Sektor

System:

Helios-System

Beschreibung
Landschaft:

Berge, Wüste, Ebenen

Gesellschaft
Einwanderer:

Menschen

Einwohnerzahl:

14 Millionen

offizielle Sprache:

Basic

wichtige Städte:

Oranu (Hauptstadt)

Regierung:

Theokratie

Zugehörigkeit:

Der Planet teilt seine Umlaufbahn mit Caprica. Caprica kann oft am Himmel über Gemenons Landschaft gesehen werden. Das Klima kann stark variieren, mit gefrorenen Hochebenen und sengenden Wüsten, die ihren Einwohnern das Leben schwer machen können.

Weiterführende BeschreibungBearbeiten

Gemenon hat eine freie Marktwirtschaft, die durch hohe Einnahmen und hat ebenso eine niedrigen Arbeitslosenquoten. Trotz der guten Wirtschaft zählt Gemenon zu den ärmeren Planeten in der Galaxix. Die Bevölkerung ist für ihre religiösen Fundamentalismus bekannt.

GeschichteBearbeiten

Beitritt zum Sith-ImperiumBearbeiten

Als das Oberhaupt der Gemenesischen Gesellschaft Sarah Porter leblos aufgefunden wurde, war die Nachfolge Umstritten. Sarah Porter wurde in wirklichkeit von Amaya Tuuli eine Sith Umgebracht, um dem Sith-Agenten Jeffren Berk einzusetzen. Jeffren Brek wurde tatsächlich der nächste Anfüher, und brachte Gemenon dazu sich dem Sith-Imperium anzuschließen. Das Sith-Imperium hatte großes Interesse an Gemenon, weil der Planet lag in der nähe republikanischer Welten.

KlonkriegeBearbeiten

Während der Klonkriege wurde Gemenon ein teil der Konföderation unabhängiger Systeme.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki