FANDOM

Gismar
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Haarfarbe:

braun

Augenfarbe:

braun

Körpergröße:

1,70 m

Biografische Daten
Meister:

Marsig

Zugehörigkeit:

Atter Jediorden

Gismar war ein Jedi und Padawan vom Jedi Marsig. Auch Sigmar war Marigs Padawan und ein guter Freund von Gismar.

Biografie Bearbeiten

Gismar wurde auf den Planeten Coruscant geboren. Er hatte seine Eltern nie kenenngelernt, da diese ihn aussetzten. Er lebte einiger Zeit in den untersten Ebenen von Coruscant, die niemals das Tageslicht sehen. Doch er wollte ein Jedi werden und schaffte es sogar mit den jungen Sigmar bis zum Jedi-Tempel.

Ausbildung unter Marsig Bearbeiten

Nachdem es die 5 jährigen, machtempfindlichen Kinder in Jedi-Tempel geschafft hatten, begannen sie die Ausbildung unter der Leitung von Jedi-Meister Marsig. Dieser ersetzte ihnen durch seine fürsorgliche Art und die sensible Methode, auf die beiden Padawan einzugehen , die Eltern, und Gismar und Sigmar sahen ihn schon beinahe als Vater. Sie mochten und verehrten ihn so sehr, dass sie sich, nachdem sie älter und bereits Ritter waren, dafür einsetzen, dass Marsig in den Jedirat aufgenommen wurde.

Schlacht um Geonosis Bearbeiten

Nachdem die Nachricht gekommen war, dass zwei Jedi auf Geonosis gefangen genommen wurden, zogen Marsig, Gismar und Sigmar mit viele anderen Jedi nach Geonosis. In der Arena angekommen, begann eine heftige Schlacht zwischen Droiden und Jedi. Gismar hatte Schwierigkeiten, da er nicht an so einer Schacht gewöhnt war. Marsig passte jedoch auf den Padawan auf. Als er jedoch von Droidekas umzingelt wurde, musste Grisma alleine kämpfen. Doch sein Kamf dauerte nicht lange. Gismar wurde von einem Kampfdroiden namens PX-98 überrascht. Der junge Padawan konnte die Schüße nicht richtig abwehren, sodass er von einem Schuss tödlich getroffen wurde und starb.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki