FANDOM

Hans Jade
Hans Jade
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

männlich

Haarfarbe:

schwarz

Augenfarbe:

braun

Körpergröße:

1,70 Meter

Biografische Daten
Geburtsdatum:

106 NSY

Todesdatum:

141 NSY

Heimat:

Yavin

Beruf/Tätigkeit:

Jedi-Ritter

Meister:

Paul Kloon

Zugehörigkeit:

Neuer Jedi-Orden

Hans Jade war ein menschlicher Jedi-Ritter des Neuen Jedi-Ordens, der zur Zeit der Vermächtnis-Ära lebte. Jade kämpfte 141 NSY in der Überlebungsschlacht von Aldivy und starb dort durch die Hand Scarpines.

Biografie Bearbeiten

Hans Jade wurde im Jahr 106 NSY auf Yavin geboren. Da man schon früh seine starke Machtsensitivität bemerkte, übergaben ihn seine Eltern in jungen Jahren zur Ausbildung an den Neuen Jedi-Orden, wo er das Duellieren mit dem Lichtschwert bereits früh erlernte. Später wurde er von dem Jedi Paul Kloon als Padawan angenommen und begleitete ihn auf seinen Missionen. Als im Jahre 140 NSY der Sith-Lord Scarpine, der ein sogenanntes Zukunfts-Imperium um sich geschart hatte, den Jedi-Tempel in der Schlacht um den Jedi-Tempel zerstörte und viele Jedi starben, floh Jade mit den überlebenden Jedi nach Aldivy. Nachdem er mit Meister Kloon trainierte, griff Scarpine auch diese Basis an. Jade kämpfte tapfer gegen die einrückenden imperialen Truppen, doch als er sah, wie sein Meister von Nero aus den Hinterhalt erschossen wurde, wurde er von Zorn übermannt und wollte Nero töten. Doch als Scarpine sah, wie Jade auf Nero zurannte, schoss er mit einer Waffe. Da der Angriff völlig überraschend für den Jedi kam, konnte er sich nicht wehren. Hans Jade starb nach diesen Schuss von Scarpine.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki