FANDOM

Klam
Astrographie
Region:

Unbekannte Regionen

Sektor:

Hukron-Sektor

System:

Klam-System

Beschreibung
Atmosphäre:

Sauerstoffgemisch

Klima:

trocken

Durchmesser:

23.471 km

Tageslänge:

21 Stunden

Jahreslänge:

267 Tage

Gesellschaft
Ureinwohner:
Einwanderer:

Menschen

Einwohnerzahl:

5,4 Milliarden

offizielle Sprache:

Jora

wichtige Importprodukte:

Maschinenteile

wichtige Exportprodukte:

Damotrin Wüstenschnapper

Klam ist ein Wüstenplanet im Hukron-Sektor in den Unbekannten Regionen. Trotz seiner Größe leben auf Klam nur 5,4 Milliarden Einwohner. Ursprünglich lebten auf Klam nur zwei intelligente Lebensformen, die sich weiterentwickelt haben. Die Klam, denen der Planet auch seinen Namen verdankt, und ihre räuberischen Artgenosse die Joraner. Beide Arten sind humanoide Reptilien.

UrzeitenBearbeiten

Etwa um 450.000.000.000 VSY war Klam ein tropisches Paradies mit nahezu perfekten lebensbedingungen. Großteile des Planeten waren mit Ozeanen bedeckt, und die vielen Regenwälder boten vielen verschiedenen Spezies. Doch durch den Einschlag eines Meteoritenhagels wurde Klam aus seiner Bahn geworfen und so näher an seine Sonne geschleudert. Durch die stärkere Sonneneinstrahlungen vertrockneten die Ozeane im Laufe der Jahrmilliarden und verwandelten Klam in einen lebensfeindlichen Wüstenplaneten mit täglichen schweren Sandstürmen.

Dominante lebensformenBearbeiten

Die Ureinwohner Klams werden in zwei Unterarten unterscheidet.

Die KlamBearbeiten

Die Klam waren die erste Spezies, die auf dem Planeten entdeckt wurden, weshalb dieser nach der gleichnamigen Spezies benannt wurde. Die Klam sind etwa 1,4 Meter große Reptilien, die sich wie Humanoiden auf zwei Beinen bewegen. Sie leben in Gemeinschaften von bis zu zweihundert Individuen, die sich in den vielen Höhlen der Steinwüsten eingerichtet haben. Die Klam ernähren sich von vielen kleineren Spezies, die sie mit Pfeil und Bogen jagen.

Die JoranerBearbeiten

Die Joraner sind die eindeutig vorherrschende Spezies auf Klam. Sie sehen ihren kleineren Artgenossen, den Klam, sehr ähnlich, außer ihrer Größe von bis zu zwei Metern. Joraner sind sehr viel agressiver als Klam und jagen auch größere Tiere, wie den bis zu neun Meter langen Wüstenkäfer.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki