FANDOM

Mace war der zweitgeborene Sohn des Ehepaares Yella und Jen Skywalker und der Bruder der Shmi Skywalker. Oft versuchte er, seinen großen Bruder Darren nachzueifern, doch es klappte oft nie, zumal der Junge nicht die Kühnheit des Älteren besaß.

Frühe Jahre Bearbeiten

Im Jahr 77 VSY bekamen die Skywalkers auf Ossus einen weiteren Sohn geschenkt, den sie Mace nannten. Sie waren sehr glücklich, einen zweiten Sohn zu haben, der den Familiennamen weitergeben konnte.

Als der kleine Mace geboren war, reagierte Darren sehr eifersüchtig, und versuchte alles, um die Aufmerksamkeit seiner Eltern von dem Baby auf ihn zu lenken, was oft zu tollpatschigen Situationen führte und mit Gelächter von Yella und Jen endete.

Jedoch wurden Mace und Darren in den nächsten Jahren ein eingespieltes Team und Beschützer ihrer jüngeren Schwester Shmi, die fünf Jahre nach Mace geboren und zum Liebling der Familie wurde.

Verlust der Familie und Tod der Eltern Bearbeiten

Eines Tages im Jahr 68 VSY, Mace war zu diesem Zeitpunkt neun Jahre alt, erbebte die Erde von Ossus unter dem Dröhnen mehrerer Ionenkanonen. Piraten griffen an. Jen wies seine Frau und seine Kinder in einem hastigen Brief an, so schnell wie möglich zu fliehen, was diese auch befolgten. Doch die Piraten waren schneller, schossen nach den Fliehenden und töteten so Yella, während Darren, Mace und Shmi weiterflohen. Doch es war umsonst, sie wurden geschnappt und versklavt.

Leben auf Alderaan Bearbeiten

Mace kam nach Alderaan, wo er der Lehrling des Kerkermeisters und Foltersknecht wurde. Er half Will (so hieß der Kerkermeister), die Verurteilten zu töten oder zu verhören, je nachdem, was anfiel. Der Job machte ihm großen Spaß, auch wenn er sich oft fragte, was aus seinen Geschwistern geworden war. Nach einigen Jahren des Berufs als Kerkermeisters, wurde Mace frei. Er kaufte sich ein Haus auf Alderaan und lebte von nun an allein.

Tod Bearbeiten

Im Alter von 43 Jahren jedoch wurde Mace schwer krank, er erlitt eine heftige Lungenentzündung, von der er sich nicht mehr erholte. In dem Glauben, seine Geschwister und seine Eltern veloren zu haben, verschied er schließlich einsam und allein im Jahr 34 VSY.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki