FANDOM

Muunilinst
Muunilinst.jpg
Astrographie
Region:

Äußerer Rand

Sektor:

Obtrexta-Sektor

System:

Muunilinst-System

Raster-Koordinaten:

K-4

Monde:

2

Beschreibung
Landschaft:

Ebenen, Wälder, Berge

Klima:

Mäßig

Gesellschaft
Ureinwohner:

Muun

Einwohnerzahl:

5 Milliarden

wichtige Städte:
wichtige Importprodukte:

Verarbeitete Nahrungsmittel, Verbrauchsgüter

Zugehörigkeit:

Muunilinst ist ein Planet im Äußeren Rand, der von den Muuns bevölkert wird und das Herz des Intergalaktischen Bankenverbandes ist.

Weiterführende BeschreibungBearbeiten

Neben üppigen Wäldern gibt es auf der Bankwelt große Bergketten und sanfte Grasebenen. Die Vulkanaktivität ist stark ausgeprägt.

Die Wirtschaft auf Muunilinst konzentrierte sich vor allem auf das Bankwesen. Aber auch darüber hinaus konnten die Muuns sich in einigen anderen Wirtschaftszweigen qualifizieren.

GeschichteBearbeiten

Galaktische RepublikBearbeiten

In ihrer Frühgeschichte wurden die Muuns bekannt als finanzieller Unterstützer des Planeten Bastion, dessen Bewohner die Republik eigentlich verlassen hatten, da ihnen der Einfluss von Alienspezies zu groß geworden war. Über diese Tatsache sahen Muunilinsts Bewohner jedoch einfach hinweg und expandierten mit ihrer Schwerindustrie als auch mit dem Bankwesen immer weiter. Der Planet geriet in den Ruf, beide Seiten eines Konflikts zu unterstützen, und wurde schließlich, genau wie Bastion, in die Republik aufgenommen.

22 VSY zählte Muunilinst wie Murkhana oder Neimoidia zu den Gründerplaneten einer Separatistenbewegung unter Graf Dooku, einem Sith-Lord, und konnte bald darauf durch die Unterstützung von Planeten, die ebenfalls aus der Republik austraten, großen Profit machen. Obwohl sie auf Seiten der Separatisten kämpften, stabilisierten die Muuns immer noch das Geld der Republik und spielten so eine Art Doppelrolle.

Unter dem ImperiumBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki