FANDOM

Der NASE - Tower war ein gewaltiges Gebäude von bis dato unerreichten Massen. Das Gebäude war so gross dass es den Planeten OOM - 9 mit seinem Mond Mando verband.

Geschichte Bearbeiten

Nachdem sich die OOM - Company die versteckten Reichtümer der KUS zu eigen gemacht haben, begannen sie auf ihrem künstlichen Planeten OOM - 9 die Verteidigung ihrer bis dahin noch sehr kleinen Niederlassung zu verstärken. Dann, 47NSY, beginnen sie mit dem Bau des Towers.

Der Tower wurde allerdings erst 68 NSY fertiggestellt. Das Gebäude war die Kommandozentrale für die später galaxisbeherrschende OOM - Company. Er wurde 797 NSY von einem Defekt der nahe liegenden, vollkommen künstlichen Sonne Murray zerstört.

Zweck Bearbeiten

Nachdem sich die OOM - Company diesen Tower gebaut hatte, wollten sie OOM - 9 zum Zentrum der Galaxis, in Hinsicht auf Handel, Militär und Fortschritt ausbauen, der Tower wurde das Symbol der Company. Im inneren befand sich alles was nötig war, vom Handelszentrum bis zur Droidenfabrik.

Doch mit der Zeit warf ein tödlicher Schatten seine Dunkelheit auf den einst so prachtvollen Allzweckturm. Der dunkle Jedi Sav Colden, der von nun an als Darth Madno bekannt war fand wegen seiner Galaxiseroberungspläne viele Sponsoren, die ihm sehr viel Geld zusteckten.