FANDOM

Allgemein Bearbeiten

Die Sprache Okeâ ähnelt sehr der deutschen Sprache. Doch die Rechtschreibung, geht teilweise ins Französische.Es gab im Laufe der Geschichte drei verschiedene Dialekte des Okeâ:

Alter Dialekt Bearbeiten

Diesen Dialekt sprach z.B. Okeanos. Deshalb sind die Fünf Urkräfte auch in diesem Dialekt verfasst. Dieser Dialekt unterscheidet sich nich sehr von der Sprache Okeâ. Doch für jemanden, dessen Muttersprache nicht Okeâ ist, ist es unmöglich diesen Dialekt automatisch lesen zu können. Man muss den Dialekt extra lernen.

Nordischer und südlicher Dialekt Bearbeiten

Der alte Dialekt teilte und veränderte sich. Zu stande kamen der nordische und der südliche Dialekt. Diese beiden Dialekte waren von der Grammatik und der Rechtschreibung identisch. Doch die Worte unterschieden sich so sehr voneinander, das man meinen konnte, dass das zwei verschiedene Sprachen sind. Der nordische Dialekt ist für Togruta leichter zu lernen. Für Menschen ist der südliche leichter. So einigten sich Jey-Jey' Jazzo und Ranc Trill auf dem nordischen Dialekt über das Militärbündnis.Normalerweise beherrscht der normale Okeaner alle drei Dialekte und Basic. Eine besonders gebilete Person sprach noch Togruti dazu.

!!!!Dies ist ein JVh-Artikel!!!!

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki