FANDOM

Palast von Alderaan
Palast von Alderaan.png
Allgemeines
Zweck:

Regierungssitz

Planet:

Alderaan

Region/Stadt:

Aldera

Der Palast von Alderaan war der Regierungssitz von Alderaan und das Heim der königlichen Familie von Alderaan. Er befand sich in Aldera, der Hauptstadt des Planeten. Dabei wurde der Palast von königlichen Wachen beschützt.

Beschreibung Bearbeiten

Der Palast wurde über 700 Jahre vor Ausbruch der Großen Jedi-Säuberung erbaut. Das ausgedehnte, mehrstöckige Bauwerk verfügte über zahlreiche Zinnen an der Außenmauer und über einige Türme. Der Palast strotzte nur so von der Anzahl an großartigen Treppen, wie er auch die von Turboliften. Der Palast hatte zahlreiche Schlafzimmer und Ballsäle sowie königliche Wohngemächer und einen Thronraum. Für jemanden der keinen genauen Plan des Palastes hatte, war es schwer sich über die Kilometer langen gewundenen Flure, zum Südtor zu erschließen, da es einem Labyrinth glich.

Von dem königlichen Empfangszimmer des Gästeflügels aus, konnte man auf denn Hauptplatz von Aldera schauen. Als der Planet im Jahre 0 VSY von dem ersten Todesstern vernichtet wurde, wurde der Palast dadurch mit zerstört.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki