FANDOM

Raxus
Raxus.jpg
Astrographie
Region:

Äußerer Rand

Sektor:

Tion-Hegemonie

System:

Raxus-System

Raster-Koordinaten:

S-5

Beschreibung
Klasse:

Terrestrisch

Landschaft:

Ozeane, Ebenen, Städte

Atmosphäre:

Atembar

Sehenswürdigkeiten / bekannte Orte:

Senat der Separatisten

Gravitation:

Standard

Gesellschaft
Einwanderer:

Menschen

offizielle Sprache:

Basic

wichtige Städte:

Milgrom

Besitzer:

Konföderation unabhängiger Systeme

Zugehörigkeit:

Konföderation unabhängiger Systeme

Raxus ist ein Terrestrischer Planet im Raxus-System der Tion-Hegemonie im Äußeren Rand der Galaxis. Während der Klonkriege war er eine der Hauptwelten der Konföderation unabhängiger Systeme und Sitz ihres Senats.

BeschreibungBearbeiten

Raxus ist eine Welt mit mildem Klima. Große Teile der Planetenoberfläche sind mit Meeren bedeckt, die die Landmassen von Raxus umschließen. Die Landschaft des Festlandes ist vor allem von weiten Ebenen geprägt, die mit Gras bedeckt sind und ab und an von Felsformationen oder Bäumen unterbrochen werden. Zudem gibt es einige Städte auf Raxus, die durch ihren Prunkvollen Aufbau auffielen.

Obwohl Raxus in der Tion-Hegemonie sehr abgelegen liegt, ist er ein Zentrum der Politik des Äußeren Randes und nicht so rückständig wie die meisten anderen Planeten des Äußeren Randes.

GeschichteBearbeiten

Die überwiegende Mehrheit der frühen Bevölkerung Raxus verdiente ihren Lebensunterhalt mit der Bewirtschaftung ausgedehnter Ländereien. Schon die ersten Siedler nutzten die Ebenen im Umland der größeren Siedlungen als Viehweiden, aber auch einige Feuchtfarmer ließen sich dort nieder. Aufgrund der günstigen Klimaverhältnisse auf Raxus fielen die Ernten meist sehr gut aus, sodass kein Farmer um seine Existenzgrundlage fürchten musste. Raxus hat seinen Namen von seinen ersten Siedlern, die von dem Müllplaneten Raxus Prime stammten und sich auf diesem Planeten eine bessere Zukunft erhofften.

In der weiteren Geschichte wurde Raxus immer mächtiger und war vor der Naboo-Krise einer der Einflussreichsten Planeten des Äußeren Randes. Auch das Hyperkommunikationskartell hatte auf Raxus einen Sitz. Da Raxus während der Klonkriege ein wichtiges Mitglied der Konföderation war, wurde zu seinem Schutz auch eine schlagkräftige Flotte um den Planeten positioniert. Außerdem lag in Milgrom auch der Senat der Separatisten, eine wichtige Institution der Konföderation unabhängiger Systeme. Außerdem lebten einige der separatistischen Senatoren auf dem Planeten.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki