FANDOM

Die Schneepferde sind Tiere vom Planeten Snowrona. Auf den ersten Blick ähneln sie einem Tauntaun mit dem Unterschied das sie alle viel Beine zum laufen verwenden. Ihr unglaublich langes Fell schützt sie vor der Einwirkung der Kälte auf ihre eher empfindliche Haut. Nach den wenigen Forschungen über die Schneepferde konnte man herausfinden das sie sich meist in Rudeln von mehreren Tieren aufhalten. Doch lassen sie sich an intelligente Spezies gewöhnen und zähmen sodass sie zum Reiten benutzt werden können. So nannte der Forscher Tire Heckwater die Tiere nach den Pferden auf seinem Heimatplaneten Naboo.

Ablauf des Lebens Bearbeiten

In Studien wurde erforscht wie sich die Tiere auf ihr Leben vorbereiten.

Kindheit Bearbeiten

Da Schneepferde Säugetiere sind werden die weiblichen Tiere auf alt bekannte Weise befruchtet und auch als lebendes Wesen geboren und nicht etwa als Ei. Anders als bei den meisten Tieren, bleibt der Vater ebenfalls bei der Familie und kümmert sich um die Jungtiere. Sind die Tiere noch zu klein, schenkt er ihnen kaum Beachtung. Doch wenn sie älter werden lehrt er ihnen die Art zu Jagen. Schneepferde jagen indem sie sich aufgrund ihrer weisen Farbe unauffällig nähern und benutzen dabei meist Schneeflächen um sich unauffälliger fortzubewegen als auf Eis. Mit einem Sprung auf ihr Opfer machen sie es bewusstlos indem sie mit ihren harten Fuß in deren Kopf treten. Die Kinder ernähren sich aber noch nicht von Opfertieren sondern von kleineren Pflanzen die in Oasen auf dem Planeten leben. So zum Beispiel die blauen Eisblumen.

Erwachsenenleben Bearbeiten

Als erwachsene Tiere sind die Tiere voll und ganz darauf konzentriert ihre Kinder großzuziehen. Sollten sie jedoch von Menschen oder anderen intelligenten Spezies zu Reittieren ausgebildet werden, haben sie selten Kinder, da sie ansonsten ständig mit dem Aufziehen ihrer Kinder beschäftigt wären und sich nicht mehr reiten lassen würden.