FANDOM

Sly Moore
Sly Moore.jpg
Beschreibung
Spezies:

Umbaranerin

Geschlecht:

weiblich

Augenfarbe:

Weiß

Körpergröße:

1,78 Meter

Biografische Daten
Heimat:

Umbara

Beruf/Tätigkeit:

Stabsberaterin

Organisation:
Zugehörigkeit:
Sly Moore war eine weibliche Umbaranerin, die während der Klonkriege lebte. Um 22 VSY trat sie in den administrativen Dienst für den Obersten Kanzler und insgeheimen Sith-Lord Palpatine ein, dem sie durch den Krieg hinweg bis in die Zeit des Galaktischen Imperiums diente.

BiografieBearbeiten

Sly Moore wurde auf dem Planeten Umbara geboren, einer Welt tief im Geisternebel. Vor der Naboo-Krise, im Jahr 32 VSY, wurde Moore von einem Zabrak-Attentäter entführt und für Monate festgehalten. Wie sie feststellte, war das Gefängnis, in dem sie sich befand, ein uraltes Grab der Sith, sodass sie dort von den Machtgeistern einiger Sith-Lords angegriffen wurde. Aufgrund ihrer mentalen Stärken gelang es ihr jedoch sich dem zur Wehr zu setzen. Nach einiger Zeit wurde Palpatine auf Moore aufmerksam und befreite sie aus ihrer Lage. Nach einiger Zeit offenbarte dieser ihr seine wahre Identität und zeigte ihr seine Pläne auf, die Galaxis von den Jedi zu säubern und Ordnung zu bringen.

Um das Jahr 22 VSY wurde Sly Moore nach einer Karriere als Senatorin des Geisternebels Stabsberaterin von Palpatine und diente diesem mit Mas Amedda im Senat. Sly Moore war zu dieser Zeit ebenfalls im Senat bei einer Abstimmung zugegen, die die Verteilung von Sondervollmachten an den Obersten Kanzler behandelte, damit dieser der Bedrohung durch die Konföderation unabhängiger Systeme entgegenwirken konnte. Nachdem ein Großteil des Senats ein solches Vorgehen begrüßte, konnte Palpatine als ersten Akt seiner neuen Privilegien eine Große Armee der Republik ins Leben rufen, die die Bedrohung der Separatisten zurückschlagen sollte.

Im letzten Jahr des Krieges war Moore immer noch für Palpatine tätig. Als dieser in seinen Gemächern von den Jedi entlarvt worden war und schwer deformiert wurde, trat Palpatine vor den Senat und ernannte sich selbst zum Imperator, der über das neugestaltete Imperium herrschte. Auch Moore, die stets treu zu Palpatine gehalten hatte, war bei diesem Ereignis zugegen. Unter der Herrschaft des Galaktischen Imperium setzte sie ihr Volk, die Umbaraner, mit ihren telepathischen Fähigkeiten ein, um entflohene Jedi und Sympathisanten der Rebellen-Allianz in der imperialen Gesellschaft aufzuspüren. Damit machten sie sich auch innerhalb der imperialen Armee und Regierung als „Gedankenpolizei“ viele Feinde. Nach dem Tod Palpatines in der Schlacht von Endor flohen die meisten Umbaraner, darunter auch Moore, zurück auf ihre Heimatwelt, da sie Racheakte durch die Neue Republik und das Restimperium fürchteten.

Persönlichkeit und FähigkeitenBearbeiten

Sly Moore war eine undurchsichtige Persönlichkeit, die den Zugang zum Kanzler kontrollierte und damit sehr mächtig war. Ihre Augen sahen nur im ultravioletten Lichtbereich. Wie alle Umbaraner war es Sly Moore möglich andere auf subtile Weise zu beeinflussen und sie sogar zu kontrollieren. Aufgrund ihrer strengen Persönlichkeit und ihrer Wortkargheit wurde sie von vielen gefürchtet und gemieden. Außerdem wusste sie wie Mas Amedda, der Palpatine ebenfalls sehr nahe stand, von der wahren Identität des Obersten Kanzlers und unterstützte den Sith-Lord bis hinein in die Zeit des Galaktischen Imperiums.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki