FANDOM

Die Sunbreaker (Sonnenbrecher) ist das größte und stärkste Kampfschiff der dunklen Allianz und wurde außerhalb der Galaxis von den Darklight-Flottenverbänden aufgebaut. Die Sunbreaker dient der Allianz als Verteidigung und zur schnellen Ausschaltung von Feinden. Es gilt als das stärkste Schiff der Galaxis, da es mehrere Trilliarden Waffen hat, mit denen dieses Schiff in kürzester Zeit jede Flotte vernichten kann. Es verfügt auch über eine Sonnenkanone, mit der das Schiff ganze Planeten zerstören kann und das Schiff kann auch durch Sterne durchfliegen, ohne Schaden zu bekommen.

Geschichte Bearbeiten

Als die Darklight-Flottenverbände mit dem Entwurf der Todespfeile beschäftigt war, kam Grievous und gab ihnen den Auftrag, ein neues Schiff zu bauen, was unzerstörbar sein soll und unfassbar stark sein soll. Weil die Darklight-Firma der Allianz treu war und weil die Allianz der Firma 1.000.000.000.000.000.000.000 Credits gab baute die Firma das Schiff. Mehrere Jahrzehnte vergingen beim Bau des Schiffes, während auf Scarif nur einige Tage vergingen. Grievous wurde über die Fertigstellung informiert und holte das Schiff mit großer Freude ab. Danach testete er das Schiff gegen mehrere Weltraum-Piratenflotten aus und verbrannte einen unbewohnten Planeten. Grievous plante dann sofort einen Großangriff auf Hoth, aber wartete auf die Fertigstellung von den Todespfeilen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki