FANDOM

Tarsus Valorum
Tarsus Valorum.jpg
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Volk:

Coruscanti

Geschlecht:

männlich

Haarfarbe:

braun

Augenfarbe:

blau

Körpergröße:

1, 83 Meter

Biografische Daten
Geburtsdatum:

1050 VSY

Heimat:

Coruscant

Familie:

Haus Valorum

Beruf/Tätigkeit:
Position:
Zugehörigkeit:
Tarsus Valorum war Oberster Kanzler der Alten Republik zwischen 1000 VSY und 992 VSY und außerdem reformator der Republik und des Jedi-Ordens nach dem ende der Neuen Sith-Kriege.

BiografieBearbeiten

Tarsus wurde der Oberste Kanzler der Alten Republik zur Zeit der Neuen Sith-Kriege, in welchen die Bruderschaft der Dunkelheit unter der Führung von Lord Kaan gegen die Jedi kämpfte. Als die Sith gegen die Jedi auf Ruusan in die letzte Schlacht zogen und dort durch eine List Darth Banes durch die Gedankenbombe fielen, war die Republik kurz davor, auseinander zu brechen.

So entschloss sich Valorum, die bisherige Armee der Republik aufzulösen und jedem Planeten zu gestatten, eigene Verteidigungsstreitkräfte aufzustellen, welche dann anstelle der Armee der Republik die Verteidigung übernahmen. Des Weiteren gestattete er jedem Senator im Senat eine Stimme, mit der er sich zu den angesprochenen Themen äußern konnte. Seine großangelegten Veränderungen wurden später als Ruusan-Reformation in die Geschichtsbücher eingetragen, die fortan als Geburtsstunde der modernen Galaktischen Republik galt, da Tarsus durch sein politisches Engagement den Zerfall der Republik verhinderte.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki