FANDOM

Xand
Allgemeines
Heimatwelt:

unbekannt

Kolonien:

Auriga-Sektor: Xythe, Screath, ...

Lebensraum:

Planetenoberfläche, angepasst von tropisch bis arktisch

Merkmale:

- sehr anpassungsfähig

- sehr misstrauisch

- Reißzähne

Klasse:

Humanoide

Intelligenz:

intelligent

Ernährungstyp:

Omnivore

Sprache:

Basic, Xand

durchschnittliche Lebenserwartung:

bis zu 130 Jahre

Beschreibung
Durchschnittliche Größe:

1,70m (m); 1,65m (w)

Durchschnittliches Gewicht:

70kg (m); 50 kg (w)

Hautfarbe:

Weiß bis Braun

Haarfarbe:

Schwarz, Braun (m); Rot (m/w); Weiß, Silber (w)

Augenfarbe:

Rot (m); Grün, Lila (m/w); Pink, Rosa (w)

Kulturelle und historische Informationen
Hauptstadt:

Nova City

Regierungsform:

Parlamentsgebundene Exekutivgewalt

Weitere Daten
Zugehörigkeit:

Hexiron Corp., Nova Corps

Die Xand sind eine intelligente, humanoide Spezies. Man könnte sie leicht als Menschen verwechseln, so ähnlich sind sie ihnen. Allerdings ist ihr Körperbau etwas kleiner, die Zellstruktur dichter und ihr durchschnittlicher IQ höher.

Anders als der Mensch, sind sie nur in einem einzigen Sektor der Galaxis zu finden, da sie beschlossen haben sich der bekannten Galaxis zu verbergen, was auf ihr natürliches Misstrauen zurückzuführen ist.

Beschreibung Bearbeiten

Die Xand stammen ursprünglich von Raubtieren ab was ihre Reißzähne bezeugen.

Sie ähneln den Menschen sehr, haben aber eine dichtere Zellstruktur was durch die erhöhte Gravitation von Xythe zurückzuführen ist. Sie besitzen durch die dichteren Strukturen leistungsfähigere Gehirne und Muskeln und können daher ihren kleineren Körperbau zu den Menschen ausgleichen.

Die Xand sind von Natur sehr misstrauisch und meiden den Kontakt mit der Außenwelt. Allerdings sind sie doch sehr neugierig und können sehr zutraulich sein, wenn man sich ihr Vertrauen erarbeitet hat.

Kultur Bearbeiten

Sozialer Umgang Bearbeiten

Die Xand sind untereinander sehr offen und fürchten sich nicht ihre Meinung zu sagen. Trotzdem vermeiden sie es ihren Gegenüber zu kränken oder zu verletzen.

Tatsächlich sind sie grundsätzlich friedfertig und freundlich, aber halt sehr misstrauisch. Gegenüber Außenweltern versuchen sie so wenige Informationen wie möglich preiszugeben und gleichzeitig so viel wie möglich herauszufinden. Der erste Eindruck kommt daher meist sehr feindselig rüber, aber wenn man Zeit mit einem Xand verbringt und sie Vertrauen fassen, werden sie zu angenehmen Zeitgenossen oder vielleicht sogar loyalen Freunden. Das zeigt sich auch in der Politik. Einmal überzeugt bleiben die Xand treue Wähler der jeweiligen Partei.

Kultur Bearbeiten

Die Xand verbindet eine ausgeprägte Neugier. Das zeigt sich auf allen möglichen Gebieten. Sie entwickeln neue Technologien, erforschen ihre Umwelt aufs Genauste und kartografieren den Tiefkern und die Unbekannten Regionen. Diese Neugier geht sogar so weit, dass sie sogar Spione unter die bekannte Galaxis schleusen.

Xand denken nach einem fast komplett logischen Denkmuster und argumentieren gerne. Beispielsweise lehnen sie schädliche Genussmittel wie Alkohol oder Drogen ab. Auch Sex dient nur als Zeichen der Zuneigung zum Partner und zur Fortpflanzung. Jeglicher Missbrauch oder auch Prostitution wird hart geahndet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki