FANDOM

Xo Den'oda
Xordenoda.jpg
Äußere Erscheinung
Spezies:

Twi'lek

Geschlecht:

männlich

Augen:
  • Lila
Körpergröße:

1,83 m

Äußere Besonderheiten:

Besondere Hautfarbe

Heimatplanet:

Unbekannt

Sith-Informationen
Meister:
Schüler:
Zugehörigkeit:
„Es war ein Fehler ihm zu folgen. Ich habe mein Leben einem verrückten alten Mann geschenkt. Ich werde diesen Fehler nicht wiederholen“
— Xor's letzte Worte zu Kel Durrat
Xor Den'oda war ein dunkler Jedi zur Zeit der Dunklen Kriege. Er folgte seinem Meister Davor Mendax vor und nach seinem Fall zur dunklen Seite, bis er verstand, dass er seine Jahre verschwendet hatte. Xor und Kel waren Freunde, obwohl sie sich als Konkurrenten gegenüber standen. Xor's Schicksal nach dem Tod Davor's ist unbekannt.

JugendBearbeiten

„Hier war es. Hier hab ich sie getötet.“
— Xor zu Davor auf Dantooine
Über Xor's Vergangenheit ist wenig bekannt. Er wuchs bei seiner Mutter auf, welche schwer krank war. Xor machte sagte einst, dass sein Vater seine Familie verliess um im Großen Sith Krieg an der Seite der Sith zu kämpfen.

Ausbildung zum JediBearbeiten

Xor wurde wenige Tage nach dem Tod seiner Mutter vom Jedi-Orden akzeptiert. Er galt jedoch als einer der schwierigeren Schüler und brauchte deshalb länger bis zum Rang eines Padawan. Davor mochte den begabten Schüler sehr und verbrachte, wenn möglich, Zeit mit ihm. Später, irgendwann nach den mandalorianischen Kriegen, tötete er einen Jedi nachdem er die Kontrolle verloren hatte. Als die Jedi über ihn urteilten, entschied er den Orden zu verlassen und begann als Schmuggler zu arbeiten. Einige Jahre später trafen Kel Durrat und Davor Mendax auf den Schmuggler. Er schloss sich ihnen an und wurde der Schüler seines früheren Begleiters und Mentors. Die drei führten verschiedene Missionen zusammen durch, darunter auch die Vernichtung der Sith-Höhlen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki