FANDOM

Yella Skywalker
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

weiblich

Biografische Daten
Geburtsdatum:

102 VSY

Todesdatum:

68 VSY

Familie:

Yella Skywalker, geboren als Yella Ventre, war die Mutter von Shmi Skywalker und somit die Großmutter von Anakin Skywalker. Im Jahr 102 VSY wurde sie geboren und heiratete 86 VSY Jen Skywalker, der auf Ossus lebte.

BiografieBearbeiten

Hochzeit mit Yen und Geburt von KindernBearbeiten

Yella war Passagier eines Schiffs, das im Jahr 87 VSY auf Ossus notlanden musste. Hier lernte sie, während sie auf die Reparatur des Schiffs warten musste, den Schmuggler Jen Skywalker kennen. Ein Jahr später heirateten sie, nachdem sie sich ineinander verliebt hatten.

82 VSY wurde ihr ältester Sohn Darren geboren, und vier Jahre nach ihm (77 VSY) ihr zweiter Sohn Mace. Als Schlusslicht erblickte schließlich Tochter Shmi im Jahr 72 VSY das Licht der Welt. Die drei Kinder genossen eine außerordentlich gute Kindheit.

Überfall von Piraten und TodBearbeiten

Doch im Jahr 68 VSY überfielen Piraten Ossus, töteten Yella und ihren Mann und verschleppten Darren, Mace und Shmi in die Sklaverei. Yella erlebte nicht mehr, wie Darren auf Malastare Kohle abbauen musste und schließlich völlig entkräftet und krank starb. Mace wurde auf dem Planeten Alderaan der Lehrling des Kerkermeisters, auch er starb wenige Jahre später kinderlos und einsam, während Shmi auf Tatooine als Sklavin gehalten wurde, ihren Sohn Anakin gebar und schließlich den Feuchtfarmer Cliegg Lars heiratete.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki